Über mich

Ich male Farben!
Gedanklich und erlebnismäßig lebt ein Thema in mir. Wenn ich male tritt das Thema zurück, wenn das Bild allmählich fertig wird,
sehe ich das Thema vor mir auf der Leinwand in der Form und Anordnung der Farben. Das erstaunt mich immer wieder.
Den unvoreingenommenen Betrachter aber, läßt das Bild frei.

Wären die Farben nicht, wäre auch das Geformte nicht sichtbar, doch ohne Licht keine Farbe und keine sichtbaren Gegenstände.
Licht und Farben sind die Formen des Sichtbaren.

Am liebsten male ich mit Pigmenten (das Erleben der reinen Farbe ist ein Genuss), die in einen Bienenwachslasurbinder eingerührt werden. Die Farbaufträge werden geschichtet.

Vita
Gisela Struck, Malerin
geboren in Bochum, 1948
verheiratet
Mutter von 4 erwachsenen Kindern
erste Mal- und Plastizierversuche mit Anfang 40
der Entschluss zur Malausbildung kam mit Anfang 50
Malausbildung an der Malschule am Goetheanum in Dornach/Schweiz
Ausbildung an der Malschule Paul Pollock in Freiburg
Während eines verlängerten „Sabbat-Jahres“ von 2008-2010 Mitglied im Kunstkreis Neuburg a.d. Donau

Ausstellungen
Einzelausstellung in Offenburg
Gruppenausstellungen in:
2008 Neuburg a.d.Donau
2008 Bergen im Naturpark Altmühltag
2008 Teilnahme an der Aktion „Kunst am Jakobsweg“ mit einer Installation
2012 – 2013 – 2014 im Wasserschloss Entenstein in Schliengen